"Und Ihr werdet nicht mehr frei, Euer ganzes Leben"

sagte der gläubige Katholik Adolf Hitler als er den Lebensweg seiner Anhänger durch die Parteiorganisationen beschrieb. Er verwirklichte in der Politik die Abhängigkeit, in der sich Christen seit jeher befinden.

Von Geburt an Mitglied in der allein seeligmachenden Kirche - niemand wird als Kind gefragt, ob er eintreten möchte.

Zinsbar ein Leben lang, Kirchensteuern werden mit staatlicher Hilfe erhoben.

Vertreten durch Priester, die allein Gottes Wort verkündigen und die "Gläubigen" als ihre "Schafe" ansehen.

Vor die Tribunale der Inquisition, heute der Sektenbeobachtung, gezerrt und für eine eigene, unabhängige Meinung angeklagt.

Irminsul

Die christliche Inquisition des Mittelalters mit Folter und Verbrennung erschien im schwarzen Gewand der Dominikaner, die neuzeitliche im schwarzen Gewand der allgemeinen SS - immer litten und starben Millionen Freidenkender und Andersgläubiger - zumeist Juden und Heiden.

Am Beginn der christlich-lutheranischen Sekte (Abspaltung von der katholischen Kirche) stehen die antisemitischen Äußerungen Luthers, der in seinem Grundlagenbuch "Von den Jüden und ihren Lügen" sagt: "Unsern Oberherrn, die Juden unter sich haben, wünsche ich und bitte, daß sie eine scharfe Barmherzigkeit gegen diese elenden Leute üben wollten, obs doch etwas, wiewohl es mißlich ist, helfen wollte, wie die treuen Ärzte tun:... fahren sie mit Unbarmherzigkeit zu und schneiden, sägen, brennen Fleisch, Adern, Knochen und Mark ab. Also tue man auch hier. Verbrenne ihre Synagogen, verbiete alles...Will das nicht helfen, so müssen wir sie wie die tollen Hunde ausjagen...Ich habe das Meinige getan; ein jeglicher sehe, wie er das Seine tue. Ich bin entschuldigt." In Luthers Erbe stehen viele Priester und Religionsforscher der evangelischen Kirche. Tempel von Juden und Heiden wurden immer wieder verbrannt, Juden und Heiden wurden auf den Scheiterhaufen verbrannt, in die Konzentrationslager eingewiesen und bestialisch ermordet. Soldaten wurden mit dem Segen der Kirche gegen die Ungläubigen gesandt. Der blutige Feldzug gegen den Bolschewismus und die "Säuberung" des Landes von Juden, Ungläubigen, Heiden und anderen Menschen sogenannter Minderheiten waren die Folge.

Wir fragen: Sollen diese Verfolgungen und Tribunale auch in der Gegenwart wieder aufleben?
Sollen Schreibtischtäter erneut zu Gewalttaten aufrufen und Menschen mit Ratten vergleichen!
Wer solches tut, verhält sich wie sich Faschisten verhalten haben. Daher:

Nie wieder Antisemitismus und Heidenverfolgung!

 

Nie wieder Faschismus!

 

Nie wieder Inquisition!

 

Nie wieder Krieg!

 Zurück zur Übersicht der Flugblätter